The upcoming Steiff Auction takes place on October 28th, 2017
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
TeddyDorado GmbH: The Auction House specialized in fine StuffedToys & TeddyBears
Are you interested in receiving our newsletter?  
Deutsch  English
 
 
 
 
Valuation
  
  
Eine mündliche Datierung & Taxierung historischer Steiff Artikel bieten wir kostenlos folgendermaßen an:
  
(1) bei Auktionen (z.B. vor dem Beginn des Sammler-Stammtisch am Vorabend der Steiff Auktionen in Bonn-Bad Godesberg),
  
(2) an Schätztagen, die alle zwei bis drei Monate im Steiff Museum in Giengen/Brenz bei Ulm stattfinden (z.B. beim LBS Cup Beachvolleyball-Turnier im Mai, beim Steiff Sommer im Juni/Juli und beim Giengener Steiff Adventsmarkt im Dezember) und
  
(3) während bäriger Veranstaltungen, zu denen wir als Aussteller oder als besondere Gäste eingeladen sind (z.B. bei größeren Steiff Club-Events, im März in Wiesbaden bei der Teddybär Welt, im April in Münster bei der Teddybär Total und im Oktober in Essen bei der Euro Teddy).
 
Unsere diesbezüglichen nächsten Termine und Orte finden Sie in der Rubrik "Termine" bzw. hier.
  
  
Taxieren-1   Taxieren-2   Taxieren-3
  
  
Eine schriftliche Datierung & Taxierung historischer Steiff Artikel bieten wir zu folgenden Konditionen und nur gegen Vorkasse an, wenn uns die Objekte in natura vorliegen, also zuvor entweder per Paketpost übersandt oder persönlich übergeben wurden, und ein ausreichender Geldbetrag in bar für den Rückversand per Paketpost beiliegt (innerdeutsch mindestens 10 Euro und international mindestens 40 Euro):
  
(1) je Steiff Artikel, Teddybär oder Stofftier, dass nach 1947 hergestellt wurde, berechnen wir 50 Euro und
 
(2) je Steiff Artikel, Teddybär oder Stofftier, dass vor 1943 hergestellt wurde, berechnen wir 75 Euro.
 
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine "Datierung & Taxierung historischer Steiff Artikel" gleichzeitig nur für höchstens fünf Objekte anbieten.
  
Ferner äußern wir uns telefonisch oder per eMail und wenn uns die betreffenden Objekte nicht in natura vorliegen grundsätzlich nicht zu deren Alter und zu deren aktuellen Sammlermarktwert, wohl aber gerne dazu, ob wir diese Schätze als Einlieferung zur nächstmöglichen Steiff Auktion annehmen würden und falls ja, zu welchen Konditionen.
  
  
Expertise3-08Dez2011-S1  Expertise3-08Dez2011-S2
 
 
 
471.688